Anzug zur Firmung ?

7 Antworten

Wenn man sich nicht zu solchen Anlässen einen Anzug anziehen kann, wann dann. Nur Schwachköpfe würden dich dafür kritisieren. Das ist ein festlicher Anlass, man sollte sich da schick machen. Wenn jemand was falsch macht dann die, die nur Hemd und Jeans tragen. Und nebenbei, es ist ok auch andere Hosen als Jeans zu tragen. Ich trag seit Ewigkeiten nur Chinos und Stoffhosen, egal ob das anderen passt. Und ich trag auch mal so, an nem Sonntag zum spazieren gehen, mal Anzug und Krawatte, einfach so. Da ist nichts dabei.

Hemd und Jeans kannst du so oft anhaben, aber einen Anzug nicht. Ich würde die Gelegenheit nutzen und genießen, mal etwas Besonderes anzuhaben und nicht auszusehen wie jeden Tag.
Und beim Kauf würde ich nach innen schauen, wie die Nähte sind. Wenn innen neben den Nähten noch etwas Stoff übersteht, kannst du dir den Anzug später weiter machen und Ärmel/Hosenbeine verlängern lassen, falls du noch wächst. Dann kannst du den Anzug z. B. anziehen, wenn du auf eine Hochzeit eingeladen wirst, und musst nicht extra etwas kaufen. Irgenwann ist es eh so weit, dass "mann" einen Anzug braucht.

Wenn du dich wohl fühlst, dann ist es doch völlig egal, wie andere aussehen.
Ist das nicht dein Tag? Mach was du für richtig hältst !

Auch wenn ich ein Mädchen bin und noch nicht zur Firmung gegangen bin, finde ich, dass ein Anzug super ist. Ich weiß zwar nicht, wie das in deiner Gemeinde ist, aber bei mir haben die meisten Jungen bei den Firmungen einen Anzug getragen (ich war als Messdienerin bei manchen Firmungsmessen dabei). Du kannst dich ja mal bei anderen Jungen umhören, die z. B. In deiner Firmgruppe sind, was sie tragen. Und wenn du sagst, du trägst gerne Anzug, dann trage einen! Es ist dein großer Tag! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

verreisterNutzer  18.04.2021, 17:35

Leider kenn ich keine aus meiner Gruppe, da alles über videokonferenzen gelaufen

Hi animal5,

ja ich würde einen Anzug zu einer Firmung tragen, aber du kannst machen was dir gefällt. ( Such dir aber einen guten Anzug aus ; ) 😂

L.G. PokémonFan398