Empfehlungen Anzug/Smoking für Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Smoking 67%
Anzug 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Smoking

Also für eine Hochzeit fände ich einen Smoking angebrachter. Natürlich kommt es auf den Dresscode der Hochzeit an. Black Tie ist heutzutage nicht mehr allzu verbreitet. Die Smokings von Wilvorst und von Hugo Boss kann ich absolut empfehlen. Die beiden bieten sehr gute Qualität. Meistens kann man gute Qualität bei Smokings an kleinen Details erkennen, z.B. ob der Galon und das Revers aus echter Seide ist. Ich würde einfach darauf achten, dass es solide Schurwolle bzw. ein guter Woll- & Seidenmix, wenn man es etwas luftiger für den Sommer haben möchte. Aber bei Wilvorst und Boss wirst du keinen Fehlgriff machen :)

Anzug

Hi,

es kommt ganz drauf an. Habt ihr eine moderne Hochzeit - dann würde ich einen Anzug bevorzugen, klassische und sehr festliche eher Smoking. Ich finde es gibt auch sehr altmodische Smokings. Hugo Boss heißt noch gar nichts. Anzug oder Smoking  - ganz wichtig - muss perfekt sitzen ;-)

Ist nur meine Meinung

Ich würde einen Anzug empfehlen und würde wenn ich dich wäre in einen Shop gehen und dich einfach Beraten lassen den Preis nennen wieviel du ausgwbwn möchtest, dies das und die finden ein super Anzug für dich!