Wie viel Geld gebt ihr als Hochzeitsgast für Kleidung aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzug: Kann mal paarhundert Euro kosten, aber mit etwas Glück kriegt man was im Angebot für 150 - 200 €. Der Besuch eines Outlet Centers lohnt sich da vielleicht auch mal.

Hemd: Gute Hemden dürften so um die 100 € kosten. Standard auf einer Hochzeit: Weiß.

Schlips, Einstecktuch: Sollte für insgesamt unter 50 € gehen.

Schuhe: Glatte, rahmengenähte Dandys in schwarz, mit Ledersohle dürften so 150 € kosten.

Allerdings kannst du so ein Outfit im Idealfall ja mehrere Male anziehen, das heißt, du investierst einmal gescheit und dann verteilen sich die Kosten auf viele Anlässe.

Als Mann sollte man eh nen Anzug haben, da brauche ich nichts extra kaufen. Vielleicht ne neue Krawatte oder Fliege, falls mir der Sinn danach steht, also vielleicht um die 20€.

Man kann sich schicke Kleidung auch ausleihen für 2 Tage :)

Wenn es mal drauf an kommt kann man an wichtigen Terminen in einem 2000€ Anzug erscheinen.

Würde da garicht extra Kleidung kaufen sondern aus den vorhandenen Sachen was kombinieren.

Magicdreamer
Fragesteller

Und wenn du noch nichts hast, was du irgendwie anziehen könntest?

Keine Ahnung, da ich sowieso immer ein paar passende Kleider im Schrank habe. Somit bin ich gewappnet. Zeitlose Klassiker dürfen gerne etwas mehr kosten, ich habe diese dann mehrere Jahre.