Lila Hemd zu grauen Jackett?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grau ist genau wie Weiß und Schwarz eine neutrale Farbe. Entscheident ist, dass die Farbe des Hemdes zu Deiner Hautfarbe passt. Flieder macht schnell blass. Nimm am besten ein weibliches Wesen mit, die haben da einen guten Blick oder frag die Verkäuferin.

TwoDelta  30.04.2011, 09:53

Danke für den Stern.

die hemdenfarbe sollte vor allem zu dir passen, zu deiner haar- und augenfarbe. ein grauer anzug ist relativ neutral, teste einfach einmal, ob die hemdenfarbe dir auch steht.

zu dunkelgrau passt ja fast alles. da beißt sich nichts.

ich persönlich finde dunkellila für herren gewöhnungsbedürftig ebenfalls dieses babyrosa. aber, das ist eben geschmackssache. manchmal sieht es auch toll aus.

es kommt immer darauf an, welche krawatte man dazu trägt. der farbton des anzuges und des hemdes sollte sich in der krawatte wiederfinden.

Meiner Meinung nach passt sowohl ein fliederfarbenes als auch ein dunkellilanes Hemd gut zum grauen Anzug. Ich stelle mir tannengrün auch toll vor, aber das ist Geschmackssache :)

@TwoDelta: Dein Hinweis auf ein "weibliches Wesen" ist schon etwas diskriminierend den Männern gegenüber. :-/ So pauschal würde ich das niemals unterschreiben. Es gibt sehr wohl auch etliche Männer mit Geschmack und Stil! Meine weibliche Bekanntschaft schätzt z. B. beim Shoppen wie bei der Auswahl der Garderobe aus dem Kleiderschrank zu verschiedenen Anlässen stets mein kritisches Urteil. Wenn ich mir so alltäglich die Damenwelt ansehe, muß ich ob der Zusammenstellung der Garderobe oft genug den Kopf schütteln. Da wird Rot mit Pink, kariert mit gepunktet lustig drauflos gemischt, daß es eine Freude ist. Ganz abgesehen davon, daß viele so grundsätzlich gar nicht wissen, was Ihnen steht und wovon sie lieber die Finger lassen sollten. Es ist oft genug ein Trauerspiel. Also hätte Dein Rat eher lauten können, daß sich der Frager jemanden mitnimmt, der weiß, was er outfitmäßig tut - egal, ob Männlein oder Weiblein. Das nur der Ordnung halber. Nichts für ungut.