Welche Hemd-Farbe zu beiger hose?

2 Antworten

Zu Beige und Grau passt Blau sehr gut. Ist auch eine schöne Farbe für den Sommer. Persönlich find ich Kontrast gut, das heißt zu einer hellen Hose ein dunkles Hemd, und umgekehrt.

Farben die mit Blau verwandt sind sehen da aber auch toll aus, zB Violett (ich mein hier der Mischton, der eher in Richtung Blau als Rot geht).

Aber Beige und Grau sind neutrale Farben, das heißt es geht eigentlich alles. Und weils Sommer ist, find ich da schön kräftige Farben recht gut.

Ich trage zur beigen Hose am liebsten (heute auch^^) das dunkelblaue Langarm-Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln, ist eine sehr harmonische Kombination und sieht so wie auf diesem Foto aus. Weiß oder Schwarz aber auch Weinrot und Karomuster, die mit Beige harmonieren, würden auch gehen. Am Ende ist es Geschmacksache ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WhosDiss
Fragesteller

Und irgendwelche erdigen töne? Ich habe halt ne graue und ne beige leinenhose ^^ Blau steht mir leider garnicht :/ Dachte an entweder nen braunen leinenhemd (was ich aber nirgends mehr finde weil ausverkauft) oder an nen weißes/beiges leinenhemd. Ich weiß aber nicht ob man nen weißes hemd zu ner beigen leinenhose kombinieren kann. Oder nen beiges hemd zu ner grauen hose.

FelixSH  04.07.2023, 18:54
@WhosDiss
Blau steht mir leider garnicht

Das mag ich nicht so recht glauben, Blau steht eigentlich jedem, zumindest wenn man helle Haut hat. Passt einfach schon gut zu dem rosigen Ton, den die Haut dann hat.

Du kannst auch Weiß zu Beige und Grau kombinieren, ist aber halt eher langweilig. Und gerade Beige ist ja schon ein erdiger Ton, das sieht dann schon sehr eintönig aus, wenn du da was anderes neutrales trägst. Da passt Schwarz noch am ehesten.

Im Endeffekt musst es eh du wissen, dir muss es gefallen. An sich sind das ja alles keine Regeln, sondern nur Hinweise, was für viele funktioniert. Aber dein Geschmack ist genauso legitim, wie der von jedem anderen. Wenn dir Braun zu Beige gefällt, trags halt.

Ich bin aber sicher, dass dir Blau trotzdem steht (relevant, falls es dir wichtig ist ob das Outfit auch anderen gefällt). Musst aber du wissen, obs dir persönlich an dir gefällt.

WhosDiss
Fragesteller
@FelixSH

Danke! Durch blau sehe ich halt immer blass aus. Ich habe nen warmen Hautton, also stehen mir erdtöne generell am besten ^^

FelixSH  04.07.2023, 21:09
@WhosDiss

Hmm, helles Blau auch? Oder Flieder? Bei blass vermute ich dass das Problem der Kontrast ist - dunkle Farben sorgen natürlich dafür, dass helle Haut noch heller aussieht (persönlich halt ich das für kein Problem, ich find Kontrast schön). Aber bei hellen sollte das eigentlich kein Problem sein.

Sorry, soll dich nicht drängen, ich kann nicht anders als zu versuchen Leute zu motivieren Farben eine Chance zu geben. Aber ich lass es damit jetzt, kannst gern ignorieren. ;)