Hellgraues Hemd und dunkelblaue hose?

4 Antworten

Ja, grau und blau passt prinzipiell zusammen, zumindest dunkelblau und hellgrau.

Der Style-Guide ist ja normalerweise für männer das es von oben nach unten dunkler wird.

Solche Style-Guides dienen bestenfalls der Orientierung für jemanden, der sich vorher nie Gedanken gemacht hat, Regeln sind das absolut nicht. Helle Chinos mit nem dunklen Pulli oder Hemd sehen zB sehr gut aus. Also nur weil irgendwas in so nem Guide steht, heißt das nicht dass etwas anderes nicht geht.

Generell gilt: Probiers, und schau obs dir gefällt. Dein Geschmack ist genauso gut wie der von jedem anderen, wenns dir gefällt, ist das schon in Ordnung.

Generell, grobe Regel: Hell mit dunkel geht gut, neutral (wie grau) geht mit fast allem (das inkludiert dann natürlich kräftige Farben). Nur so als ganz grobe Richtlinie.

Ja zu dunkelblauen hosen kann man so gut wie alles gut tragen. Kommt auch einbisschen auf den genauen ton an aber wahrscheinlich sollte das passen, ich finds aber viel wichtiger ob das vom schnitt und style her passt. Wo hast du denn diese style guide info her der stimm ich ja mal garnicht zu, aber bei deiner genannten kombi wird es doch von oben nach unten dunkler?

Das passt zusammen.