Grauer Anzug zur Beerdigung?

3 Antworten

Du kannst dort auch ohne Probleme in grau/rot erscheinen. Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt eher burgund meinst als ferrari...

phosphor1900
Fragesteller

Ja das hemd ist so Bordorot

ErsterSchnee  20.06.2017, 13:51
@phosphor1900

Ja, dann geht das ohne weiteres.

Nebenbei: Es heißt Bordeaux - nach der Stadt/Region in Frankreich, die ganz vorzüglichen Wein in genau dieser Farbe herstellt. (Bzw. ist der Wein nach der Region benannt und die Farbe nach dem Wein. 😀)

phosphor1900
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja ich war mir nicht sicher gewesem deswegen hab ich es nicht direkt in die frage schrieben aber danke

Hallo!

Ein grauer Anzug ist dem Anlasse durchaus würdig und besser als einfach mal eine Jeans anzuziehen, aber ich würde kein rotes Hemd dazu anziehen, sondern entweder ein Weißes mit dunkler Krawatte oder ein dunkles Hemd.

Mein Beileid!

Grauer Anzug geht, schwarze Jeans auch.

Das Hemd ist natürlich weiß und nichts anderes. Zum weißen Hemd trägt man eine schwarze Krawatte.