Frage von 3nc0d3, 59

Beerdigung schwarzes Hemd + schwarzer Anzug keine Krawatte ok?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Erst einmal mein Beileid... ansonsten geht das Outfit mMn durchaus in Ordnung.. dass die Krawatte fehlt, ist kein Manko!

Ich würde allerdings an deiner Stelle kein ganz schwarzes Hemd anziehen. Weiß ginge sogar auch, oder grau/blau usw., denn ein ganz schwarzes Outfit wäre dann doch sehr "kontrastarm" und erdrückend wie ich finde. Allerdings musst du das selbst entscheiden.

Alles Gute für dich & viel Kraft im Trauerfall!

Antwort
von Annelein69, 39

Ja geht.Eine Kravatte ist da nicht zwingend.

Du kannst auch ein weißes Hemd anziehen.

Antwort
von lordy20, 35

Ja, das passt.
Da wird schon keiner drauf achten, du gehst ja nicht auf eine Modenschau.

Antwort
von Funfroc, 19

Hallo,

das ist immer von mehreren Faktoren abhängig, vor allem davon, um wen es sich handelt.

Ich war vor einigen Jahren auf der Beerdigung eines guten Freundes, der mit 25 unverschuldet in einem Autounfall gestorben ist. Er war absolut glühender Fan der Toten Hosen und hieß auch noch Alex.

So wurde von der Kirche während der Beerdigung Hier kommt Alex und Nur Besuch von den Hosen gespielt und fast die komplette Trauergesellschaft hatte T-Shirts und Hemden mit Tote Hosen Aufdrucken.

In diesem Fall war das also durchaus angemessen.

Aber für eine übliche Trauerfeier eines Verwandten/Bekannten dürfte dein Vorschlag sicher angemessen sein.

LG, Chris

Antwort
von Hexe121967, 39

ja, geht obwohl ich ein weisses hemd besser fände.

Kommentar von joheipo ,

Dann jedoch mit schwarzer Krawatte.

Kommentar von Hexe121967 ,

nicht zwingend notwendig

Antwort
von Colombo1999, 22

Ja, das geht. Auch ein weißes Hemd ist in Ordnung. Dann ist aber die dunkle Krawatte angemessen.

Sollte es ein geschäftlicher Kontext sein (Kollege, Vorgesetzter), etwa in einem Geschäftsbereich, in dem immer Krawatte getragen wird, dann empfehle ich sie auch zu diesem Anlass.

Antwort
von Gronkor, 14

Absolut ok würde ich sagen.

Antwort
von KatzenEngel, 24

Ja, klar, Krawatte ist nicht zwingend!

Antwort
von DrObiwan, 24

Na klar geht das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community