Weißes Hemd bei Beerdigung okay?

15 Antworten

weiße Schuhe - auf keinen Fall

einfaches, weißes Oberhemd - im Sommer, zur Not, warum nicht. vor allem bist du ja noch jung - aber nur im Hemd sieht' s ein wenig unangezogen aus.

Je nachdem wie förmlich die Beerdigung ist könntest du auch über ein einfaches schwarzes Shirt ohne Logo oder sonstigen Schnick- Schnack nachdenken - aber ..... siehe oben

Die Angemessene Kleidung bei einer Beerdigung hängt nicht zuletzt von dem Stil der nächsten Angehörigen des Verstorbenen ab. Vermutlich können deine Eltern das besser einschätzen.

Hast du keine schlichte dunkle Jacke - muss ja nicht schwarz sein .... das wäre mM am besten - zusammen mit dem weißen Hemd.

Weiße Schuhe auf einer Beerdigung? Nein! Und auch sonst keine Sportschuhe. Jeans nur wenn sie schwarz ist (auf keinen Fall Dunkelblau!). Zu einem Weißen Hemd sollte ein Schwarzer/dunkler Sakko oder ein ebenfalls dunkler Mantel getragen werden. Oder ein dunkles Hemd (dunkelpink ist ja klar unmöglich).

Ich würde sagen weißes Hemd geht, weil es Standard ist. Wenn es hell blau oder so wäre, würde ich davon auch eher abraten, aber weiß geht.

Die weißen Schuhe würd ich tatsächlich auch weglassen, aber das ist meiner Meinung nach noch besser als bunte Schuhe.

Heutzutage wird es generell nicht mehr so streng gesehen, ich habe auch schon komplett bunte Leute auf Beerdigungen gesehen.

Mansche wünschen sich sogar, dass auf ihrer Beerdigung kein schwarzer Dress Code besteht, sondern jeder kommen kann wie er will.

weiße Schuhe gehen schon mal gar nicht! Wenn du über dein weißes Hemd noch irgendwas zum Darüber tragen hast (muss ja kein Jackett sein), ist das ok.

Ich würde sagen, besser nicht. Gerade, wenn auf der Beerdigung viele ältere Leute sind - die ziehen sich meistens "traditionell" an, sprich die Frauen im schwarzen Kleid und die Männer im schwarzen Anzug. Da würdest du mit einem weißen Hemd ohne was dunkles drüber zu sehr herausstechen.