Schwarzes Sakko und schwarze Jeans?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Klar, kann man kombinieren 75%
Besser nicht... 25%
Auf keinen Fall! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besser nicht...

Neeee, echt - besser nicht. Das Schwarz der Jeans wird auf jedes Fall anders aussehen als das des Sakkos, und die Textur ohnehin. Das sieht dann echt sehr blöd aus.

Also: Entweder passende Hose zum Sakko, oder eben, wenn Jeans, dann deutlich andersfarbig.

Cooper73  24.06.2021, 22:32

Danke Dir! 👍🏻💫

Kann man schon, und wird auch ok aussehen. Aber es würde wohl auch wirken, als müsstest du dich schick machen, hättest aber überhaupt keine Lust darauf. Außerdem, wenn du schwarze Hose und schwarzes Sakko trägst, aber aus unterschiedlichem Stoff, wirkt es halt als hättest du nicht wirklich eine Ahnung, und als wolltest du einen Anzug nachbilden. Sowas kommt einfach nicht so toll. Aber, wie gesagt, tragbar ist es schon.

Persönlich find ich schwarzer, sagen wir mal Anzug, mit weißem Hemd extrem langweilig. Ich finde schicke Sachen an Männern sehr schön, aber diese Variante, vor allem ohne Krawatte, die dem ganzen zumindest ein bisschen Identität verleiht, kann ich nicht so recht leiden. Wirkt, wie gesagt, als müsstest du dich schön anziehen, würdest dabei aber den Weg des geringsten Widerstands gehen, weil du eigentlich kein Interesse daran hast.

Wie wärs mit einem anderen Hemd, mit Muster oder etwas Farbe? Oder eine helle Hose, eine Chino vielleicht? Eine Jeans geht wohl auch, aber hell halt, damit hast du Kontrast, das macht das Outfit schon interessanter.

Weiße Schuhe, damit meinst du Sneaker? Ich finds tatsächlich nett, aber generell kommt das nicht so gut an. Wenn man sich schick macht, sollte man auch die entsprechenden Schuhe dazu tragen. Falls dir halt die Meinung der anderen wichtig ist. Wobei es hier auch Ausnahmen geben kann - speziell wenn alle anderen auch jung sind, kann es schon positiv ankommen. Aber merke, zu einem schicken Outfit gehören auch schicke Schuhe, und diese sind in der Regel nicht weiß. ;)

Besser nicht...

Also trotz schwarzen Jeans würde ich tatsächlich ein hellgraues Jackett z.B. tragen. Das dürfte besser passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, kann man kombinieren

Die Kombination Jeans und Sakko ist inzwischen akzeptiert, sogar wenn es sich um Bluejeans handelt. Was mir nicht so gefällt, wären weiße Schuhe. Das wirkt mir wie ein Turnschuh, und der geht zum Sakko nicht.