Sakko mit schlichte Sneaker?

2 Antworten

Hallo :-)

Wenn der Anlass an sich eher locker ist bzw. es kein besonders förmliches Event ist -----> warum denn eigentlich nicht?! Ich habe das als auch schon gemacht, sowohl zum Hemd als auch zum weißen Langarmshirt. Es sind dann Sneakers von Jomos. Allerdings würde ich nicht unbedingt eine Jeans dazu anziehen, sondern dann eher eine Chino, weil es mit Jeans & Sneakers doch sehr leger wirkt und das Sakko dann meiner Meinung nach nicht passt, bzw. das Outfit sogar konterkariert. Bei feineren Anlässen hingegen sind Lederschuhe die erste und eigentlich auch einzige Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich würden mir schwarze Skatcher, wenn ich nach den Bildern in Google gehe, zu sportlich aussehen. Unter schlicht versteh ich dann doch was anderes. Ich denke auch, dass es doch einige Leute gibt, die denken dass diese Schuhe zu leger für ein schickes Sakko sind, falls dir der Eindruck von anderen hier wichtig ist.

Sneaker die auch ich schlicht finden würde, würde ich schon auch zu nem Sakko tragen. Aber eher noch Raulederschuhe, die find ich sehr schick, aber noch eine Nummer legerer als Glattlederschuhe.

Aber im Endeffekt musst du mit deinem Outfit glücklich sein. Wenn dir deine Schuhe zu einem Sakko gefallen, trag das so. Wenn du was neues ausprobieren willst (was natürlich immer eine gute Sache ist) kauf dir vielleicht mal schickere Schuhe, und probier die dazu.