Sneaker zur Jw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es nicht machen - habe solche Schuhe zwar schon an Firmungen usw. (bin katholisch) gesehen, aber das waren Ausnahmen. Es kann sehr nachlässig rüberkommen - wenn überhaupt sind solche Sneakers nur dann tragbar bei solchen Anlässen, wenn jemand gesundheitliche Probleme hat und solche bequemen Schuhe braucht, um halbwegs gut laufen zu können...

Ich meine wir sind doch auch in einer Zeit, wo man solche Lederschuhe nicht mehr braucht. Wie seht ihr das?

Manche mögen das denken, ich sehe das anders: Gerade im Beruf oder wenn es etwa um Arbeitsstellen geht, aber auch an konservativen oder kirchlich Anlässen, Feierlichkeiten usw., wenn von einem Dresscode die Rede ist, sollte man gute Schuhe und gute Kleidung tragen - weder Jeans noch Turnschuhe.

Dresscodes mussten erst herausgegeben werden, weil sich viele Menschen heute modisch nicht mehr in der Hand haben, alles nur "cool" sein muss und man vielleicht auch von berufsjugendlichen Eltern so hingedreht wird, die nicht erkennen, wann es genug ist und selbst keine halbwegs praktikable Kleidung für feinere Anlässe besitzen.

Dazu will er weiße Sneaker tragen. Ich finde das auch nicht schlimm sondern eher gut, da ich diese Lederschuhe abnormal langweilig und hässlich finde.

"Hässlich" ist spätestens dann, wenn es um eine Arbeitsstelle geht und man etwas Feineres tragen muss kein Argument mehr wie auch "nö, mag ich nicht, sieht langweilig aus".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LoverOfPi
Fragesteller

Warum kommt das nachlässig rüber? Ich finde Sneaker zu einem festlichen Outfit kann sehr gut aussehen.

rotesand  01.05.2019, 19:45
@LoverOfPi

Das ist immer auch Geschmackssache - ich finde nicht, dass es schlecht aussieht, aber ich finde und auch diese Sneakers auf dem Foto gefallen mir gut, es passt aber einfach nicht zusammen.

geht schon, obwohl ich die Schuhe sehr hässlich finde 🙄

LoverOfPi
Fragesteller

Was ist an denen hässlich? :o

safur  01.05.2019, 00:30
@LoverOfPi

gefallen mir eben nicht. Mag diese Mesh-Dinger nicht weil die jeder hat

LoverOfPi
Fragesteller
@safur

Achso okay :) Danke für deine schnelle Antwort

safur  01.05.2019, 10:22
@LoverOfPi

Ich denke die kann man heute schon so tragen, wenn sie einem gefallen

LoverOfPi
Fragesteller
@safur

Auch zu festlichen Anlässen sprich Jugendweihe?

LoverOfPi
Fragesteller
@safur

Okay. Danke für deine Antwort.