Präsentation - Welche Hose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diesen Anlass kannst Du selbstverständlich ne schwarze oder dunkelblaue Jeans kombinieren. Eine Anzughose halte ich für übertrieben und Du wirst sie eh nicht mehr brauchen. Das ist wie mit dem Abikleid, das nur 1-2 mal getragen wird und dann im Schrank verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixSH  11.01.2023, 22:53

Wieso sollte er eine Anzughose nicht mehr brauchen können. Er ist eh ausgewachsen, ab und zu ergeben sich für Erwachsene schon Situationen wo man sich schuck anziehen sollte. Ist doch was ganz anderes als ein Ballkleid, das wirklich nur für einen Abend gekauft wird.

Ohne das Bild überhaupt zu betrachten, ist die Antwort ganz einfach:
Wer einen Anzug tragen will, trägt auch eine Anzughose dazu, erst damit ist der Anzug komplett.

Die Sache mit Jeans zu Hemd und Jackett ist eine gewisse Lockerung, die sich in manchen Bereichen durchgesetzt hat, ersetzt aber eben keinen Anzug.

Ihr habt euch auf Anzüge geeinigt, also trag auch einen. Wozu überlegst du überhaupt, wenn ihrs eh abgemacht habt?

Wobei du scheinbar eh keinen Anzug hast (da ist Sakko und Hose aus dem gleichen Stoff).

Zu dem Sakko kannst prinzipiell auch ne Jeans anziehen, aber ich finde wenn, sollte man sich wenigstens ganz schick machen, nicht nur so halb.