Sakko weglassen bei Hitze?

5 Antworten

Sakko muss sein. Du kannst aber a) ein kurzärmliges (korrektes) Hemd anziehen (T-Shirt drunter, Schweißflecken zu vermeiden) und b) das Sakko erst bei Betreten des vermutlich gekühlten Gebäudes anziehen.

Bei einer Bank ist ein Sakko ein Muss, außer es wird explizit gesagt, dass es ok ist das Sakko wegzulassen.

Besser nicht - aber man kann, das wäre noch akzeptabel, auch etwas vor der Zeit ankommen und bitten - ohnehin ratsam - erst einmal die Toilette aufsuchen zu dürfen, um sich dort "herzurichten" (also Hemd schließen, Krawatte anlegen, Jacket anziehen).

Nimm das Sakko auf jeden Fall mit, Du kannst es ja lässig über die Schulter hängend tragen. Aber das Signal, daß Du weißt, das ein Sakko dazu gehört, ist dann angekommen.

Du kannst es ja kurz bevor du reingehst anziehen und wenn du dich wieder setzt für das Gespräch kannst du das ausziehen und über deinen Stuhl hängen.