was passt zu meinem Anzug?

der Anzug - (Kleidung, Mode, Abschluss)

9 Antworten

- ich würde dir auf jeden Fall eine Krawatte empfehlen.

- nehme bitte einen schmalen Four-in-Hand Knoten. Dieser fette Windsor ist ein Fremdkörper.

- bei der Krawatte kannst du gerne was farbiges, auch gemustert, oder mit mehr Struktur nehmen. Als Grundfarbe empfiehlt sich rotbraun, bordeaux, blau oder grün. Die auf dem Bild wirkt eher bieder und minderwertig

- weißes Hemd ist gut, Einstecktuch auch. Ein gemustertes Einstecktuch kannst du später auch mal probieren

- eine Weste sollte man nur tragen, wenn sie Teil des Anzugs war und ist

- Schuhe: schwarze oder ganz dunkelbraune Oxfords

hier findest du immer wieder schöne Inspiration: http://shibumi-berlin.tumblr.com/

Wenn du fliege mit genau gleicher Farbe kriegst wie von deinem Anzug dann wird sehr elegant aussehen. Aber deine Krawatte passt perfekt. Schmales Hemd in weiss passt zu Deinem Figur. Andere Farben sollst du für Abschlussfeier lieber lassen. Dein Hemd muss gut sitzen und soll Schal sein. Weste ist nicht mehr so modern. Deine Gürtel und deine Schuhen einfach schwarz. Welches Model, ist schwer hier zu schreiben. Manschetten sind auch Elegant.

Zu grau passt rosa undpink. Ich weiss,nicht unbedingt Farben für Männer. Aber rosa passt schon,denke ich halt.Auf Deinem Bild ist nicht erkennbar,welche Farbe unter dem Jakett.

Du siehst doch gut aus ;) nicht jedem steht der Anzug so wie dir...

Ich würde dir eine schwarze Weste empfehlen, dazu noch  braune Cap toe schuhe und ich glaube bei dem Anzug würde ich eher bei der Krawatte bleiben, eine schmale am Besten.

Ich lade mal ein Bild hoch wie die Weste aussehen könnte.

Die Hemdfarbe könnte ein schöner Blauton sein, etwas helles...

Ansonsten wie gesagt Kumpel du siehst schon gut aus ;) viel Spaß

 - (Kleidung, Mode, Abschluss)
Jaspar1999
Fragesteller

vielen dank ^^ ja werde mal gucken was eine schwarze weste dazu so her macht, ist ja ein etwas hellerer anzug als auf deinem bild, aber danke!

Finde den Anzug mit Hemd und Krawatte super auf dem Bild, nen weißes Hemd würde ich auf jeden Fall anziehen, ne Weste eher nicht. Wenn du was ändern willst dann vielleicht ne graue Krawatte :)

evelchen00  13.07.2015, 19:41

*Ne graue Fliege meine ich natürlich :D