Welches Hemd und welche Krawatte zum dunkelblauen Anzug?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde zu einem dunkelblauen Anzug, der am besten mit einem weißen Hemd getragen wird, sagen, dass jede Krawattenfarbe passen kann außer eben schwarz bzw. sehr dunklen Tönen ------> was ich mir gut vorstellen kann wenn es ruhig "modischer" werden dürfe wären rote oder roséfarbene Krawatten, aber auch ein klares Gelb :) Eine gelbe Krawatte zum dunkelblauen Anzug habe ich auch schon mehrfach getragen, dazu auch ein weißes Hemd ----> erinnere mich noch gut an eine Kollegin, die mich wegen der Kombi lobte^^

Gelb oder Rot würden auch zu den braunen Accessoires wiederum sehr gut passen. Auf dem Reiterball wünsche ich dir ganz viel Freude :)

nonym17
Fragesteller

ok Dankeschön:-)

rotesand  18.01.2018, 12:33
@nonym17

...aber gerne doch :) Freut mich wenn ich dir helfen konnte!

nonym17
Fragesteller

ich habe überlegt eine dunkelblaue passend zum Anzug farbige Krawatte zu nehmen

nonym17
Fragesteller

zu meinem Abschluss habe ich eine türkise Krawatte gehabt

rotesand  18.01.2018, 12:45
@nonym17

Auch das wäre generell denkbar, aber hier würde ich dunkelblau vor türkis nehmen.. türkis & dunkelblau ist mMn 'ne nicht ganz einfache Kombi, das müsste man gesehen haben bevor man sagt, kann man machen oder lieber nicht!

nonym17
Fragesteller

ich weiß, ich habe auch schon mal überlegt ein graues Hemden nehmen

nonym17
Fragesteller

weil ich gerne ein bisschen moderner das machen würde

rotesand  18.01.2018, 12:53
@nonym17

Grau ist auch denkbar, ist immer eine stilvolle Alternative zu dunkelblau. Hellgrau wäre jedoch als Kontrast passender als etwa ein düsteres Anthrazith :)

nonym17
Fragesteller

ok Dankeschön, ich fahre Samstag in die Stadt und probiere mal das letzte Hemd an wenn das gut aussieht kaufe ich das oder ein weißes. und doch gar nicht so schlimm ist das leicht kariert ist

nonym17
Fragesteller

ich frage zuviel weil ich bin eigentlich voll die Fashionista aber Businesskleidung ist nicht so meins

nonym17
Fragesteller

Business oder Abendbekleidung*

Schwarz und weiß passt zu allem. Wenn der Anzug dunkelblau ist, könnte ich mir eine dunkelblaue Krawatte und ein weißes Hemd gut vorstellen.

nonym17
Fragesteller

okay danke was ist mit einem schicken grauen Hemd

Hellblaues Hemd und hellblaue oder dunkelblaue Krawatte.

Weinrotes Hemd und gemusterte Krawatte (mit weinrot Muster)

Purples Hemd und dunkelblaue Krawatte.

Weißes Hemd; wenn du mutig bist, eine rote Krawatte. Ansonsten blau