Frage von TheMenij12, 185

Welche Krawatte zu schwarzen Hemd?

Welche Krawatte passt denn zu einem schwarzen Hemd? Anlass: Ball

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eriiika, 106

Ich finde rot auf schwarz super! Egal für welchen Anlass... das kann elegant wirken, aber auch locker und ausgefallen :)

Antwort
von LiselotteHerz, 117

Silbergrau, auf keinen Fall anthrazit oder gar schwarz, sonst siehst Du aus, als ob Du zu einer Beerdigung gehst.

Zu einem Ball zieht Mann normalerweise ein weißes Hemd an und die Krawatte stimmt man farblich zum Outfit der Begleiterin ab.

Hast du denn kein weißes Oberhemd? Du wirst mit Sicherheit der einzige Mann sein, der auf einem Ball ein schwarzes Hemd trägt. lg Lilo

Kommentar von TheMenij12 ,

Hast eh recht und alle anderen, werde mich nach einen weißen umschaun... bin halt modisch komplett daneben... Vielen Dank

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 90

Hallo!

Ich trage zu schwarzen Hemden gern eine Krawatte in "knalliger" Kontrastfarbe wie Gelb, Rot oder auch mal in einem schönen Hellgrau ---------> das allerdings hängt auch maßgeblich von Sakko & Hose ab, die ich dazu kombiniere :)

Antwort
von XHeadshotX, 102

Da paßt doch eigentlich eh fast alles, außer schwarz. Gehst du allein hin, oder mit Begleitung? Dann kannst du dich ja mit ihrem Kleid abstimmen von der Farbe her.

Antwort
von frischling15, 101

Wie ist der Rest des Outfits ?  Silbergrau passt , wäre aber für eine Karnevalssitzung zu öde . Eine  weiße - graue- oder rote Fliege, wäre auch ein Hingucker

Antwort
von franneck1989, 80

Ein schwarzes Hemd ist zumindest für einen Ball ein No-Go.

Wenn es unbedingt sein muss, dann würde ich keine Krawatte tragen oder eben eine schwarze. Das reduziert die Augenschmerzen der anderen Gäste etwas.

Kommentar von dandy100 ,

stimmt: schwarzes Hemd bei einem Ball ist eigentlich ein no-go - keine Krawatte aber auch.

Kommentar von franneck1989 ,

Naja, wenn schon daneben, dann wenigstens konsequent.

Kommentar von dandy100 ,

Das hat was!

Antwort
von Kertistar54, 53

Ich finde, dass eigentlich jede Farbe zu schwarz passt. Wenn du noch keine hübsche Krawatte hast, dann kann ich dir einen Krawatten Shop empfehlen: http://www.krawattenspezialist.at/

Da findest du eine große Auswahl an Krawatten und kannst dich auch inspirieren
lassen.

Antwort
von dandy100, 63

Kommt auf die Farbe des Anzugs an, ich nehme mal an, dass der nicht schwarz ist. Nimm also am besten eine Krawatte in den Farbtönen des Anzugs, sonst würde es zu bunt

Antwort
von padalica, 77

Weinrot

Antwort
von tactless, 41

Eine rote! 

Kommentar von dandy100 ,

sieht dann aber etwas teuflisch aus....

Kommentar von tactless ,

Teuflich? Schwarz und rot harmonieren gut miteinander. 

Kommentar von dandy100 ,

das schon, aber schwarz und rot erinnern irgendwie auch an Teufelskostüme, finde ich...wie auch immer: Auf einem Ball trägt man weder schwarze Hemden noch schwarze Krawatten, weil das zu einem dunklen Anzug eher nach Beerdigung aussieht

Kommentar von tactless ,

Na wenn du das sagst. Ich war noch nie auf einem Ball! 

Kommentar von dandy100 ,

Hat auf jeden Fall was mit Spaß zu tun, also "fröhliche" Farben sind angesagt....