Blaues Hemd zu einer Beerdigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder trauert auf seiner Weise.

Die Gesellschaft möchte zwar dunkle Kleidung was du auch weitgehenst trägst, also sollte es in Ordnung sein.

Das geht schon, solang du nicht in super Bunten Outfit kommst du solltest halt dunkel fraben tragen weil, dunkel, Schwarz sind farben mit negativen Eigenschaften trauer, Angst, Schmerz. Ich würrde mir da keine Sorgen machen das dunkelblaue Hemd geht schon.

Ja, das geht auch. Wichtig ist ja nicht unbedingt die Kleidung, sondern was dir an dieser Beerdigung liegt.

Das soll ja keine Modenschau werden. Im Grunde genommen könnte man auch "kunter bunt" auf eine Beerdigung gehen. Denn was ein Mensch auf einer Beerdigung fühlt kann kein schwarzes Hemd dieser Welt ausdrücken.

ein blaues Hemd zu einem schwarzen Anzug??? Das geht niiemals. Schwarz und Blau trägt die Sau, du wirst sehr seltsam darin aussehen. Lieber ein hellblaues oder graues Hemd... irgendwas, das zu schwarz passt.

rosalinde1  26.06.2011, 22:40

schwarz und blau trägt die sau was fürn müll das sprichwort geht anders ,und zu schwarz passt eigentlich alles.

klar geht das auch.