Beerdigung, extra Anzug kaufen?

12 Antworten

Ja, du solltest dir schon extra einen Anzug kaufen. Das ist meiner Meinung nach ein Mindestmaß an Anstand. Eine Alternative wäre eine Kombination, also ein andersfarbiges Sakko zu einer Tuchhose. Dabei sollten aber auch die Farben nach Möglichkeit sehr dunkel sein.

Hab weißes Hemd und schwarze Krawatte & schwarze Anzugsschuhe...

Dann fehlt dir ja nur noch ein Sakko. Da gibt's schon welche ab 20 € und da sollte man eh eins von im Schrank haben. Anzughose brauchst du nicht, dunkle Jeans geht auch.

Das letzte mal als ich nen Anzug (mit stehkragen) zur Beerdigung anhatte war vor 13 jahren, da haben eingige gedacht ich bin der Pastor -.-
Aber aus dem bin ich rausgewachsen ^^

Na mal gucken, hab nebenher diverse seiten offen und schaue gerade rum

vielen Dank euch allen :)

Bieni79  18.05.2017, 13:12

😂😂😂😂 du hast meinen Tag gerettet....vielen dank Herr Pastor 😊

Anzug ist auf keinen Fall Plicht! Dennoch solltest du dunkle  Kleidung tragen. Dunkelblau würde z.B. auch passen. Ein weißes Hemd hingegen sehe ich etwas kritisch. Hast du kein schwarzes Shirt? Oder einen Kumpel, der dir eins leihen könnte?

Kannst auch eine normale schwarze oder dunkelblaue Hose und ein dunkles Shirt reichen - Muss ja kein Anzug sein.

Sonst kannst du dir bestimmt von jemanden etwas ausleihen. LG :)