Weißes Hemd auf einer Beerdigung ohne Jacket oder sowas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es nicht empfehlen ohne Jacke anzukommen & die Jacke auch wegen den aktuellen Temperaturen anziehen. Bei einem Hemd ist es übrigens egal: Ich war heute auf einer Beerdigung & da trugen die meisten Herren zum dunklen Anzug weiße Hemden mit schwarzer Krawatte inklusive den Söhnen des Verstorbenen udn den Sargträgern. Beim Leichentrunk etwa ist das weiße Hemd auch okay, es gehört auch zum Standart guter Männergarderobe.

Ansonsten entbiete ich mein Beileid.

Ein schwarzes Sakko wirst du so oder so noch brauchen, hol es dir also.

Eine schwarze Krawatte aber würde schon ausreichen.

Besorg dir eine schwarze Krawatte, dann passt auch das weiße Hemd.

Bei einer Jacke sieht man es ja eh kaum

sakko!

mikrobiom  26.04.2019, 06:16

dem verstorbenen wird zieml. egal sein.

ich würde sagen, je näher du dem verstorbenen stehst, umso mehr

schwarz, obwohl es bei hitze auch ein kurzärmliches weißes

hemd, mit dunkler krawatte auch tut..