Kann ich auch sowas auf einer Beerdigung anziehen?

8 Antworten

Hose okay, aber T-Shirt-no go. Entweder schwarzes Hemd oder ein weißes, beide kann man hinterher auch immer noch tragen.

Mein Beileid zu Deinem Verlust.

Du kannst Deine Sachen, die Du hast anziehen.

Sie sind gedeckt in den Farben und die Trauer ist sowieso im Herzen.

Wenn Du Nerven zum Einkaufen hast, wäre ein schwarzes Polo ohne Druck noch besser.

Alles Gute auf dem Weg des Abschieds.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Also es sollte schon schwarz und ohne Aufdruck sein.

Vielleicht hast du Freunde, von denen dir jemand was leiht?

Je nach Familie könnten andere Anstoß nehmen, selbst ein schwarzes T-Shirt ist noch recht leger ohne Anzugjacke oder Sakko drüber...

Leiste dir doch ein schwarzes Hemd, die Jeans geht wahrscheinlich.

Wir kennen dein Umfeld und deine Familie nicht und ob dort eine ungezwungene Kleidung usus ist, aber in meiner Familie würde ein Nike-T-Shirt auf einer Beerdigung sehr schlecht ankommen. Es muss ja kein ganz schwarzer Anzug sein, aber zumindest eine Anzughose und ein Hemd sollten drin sein. Wärst du mein Verwandter, würde ich mich von dir fern halten, wenn du mit Sportkleidung auf der Beerdigung eines Angehörigen aufkreuzt.

HarmonyZ  09.08.2022, 20:17

Ich finde das kommt auf's Alter an. Ich würde von einem Jugendlichen nicht erwarten in Hemd und Anzugshose zu kommen

Kommt halt auf dein Alter an mit 14 oder 15 kannst so gehn find ich mit über 20 nich mehr