was sollte ich zur Beerdigung meiner Oma anziehen?

5 Antworten

dunkle Anzugsschuhe, dunkle Jeans und einen dunklen Pullover oder Hemd

Mein herzliches Beileid.

Du solltest deine Klamotten davon abhängig machen, was der Rest der Familie sich wünscht - Sinn und Zeweck von Beerdigungen ist schließlich, dass die Hinterbliebenen gemeinsam Abschied nehemen und sich danach besser fühlen können. Da sollte man auch mal zurückstecken, wenn es um Kleinigkeiten wie Klamotten geht...

Wenn alle es klassisch halten, trag Stoffhose, Anzugschuhe und Pullover/ Hemd und Jackett/ Jacke in schwarz oder zur Not dunkelblau oder dunkelgrau.

Wenn sie weniger Wert darauf legen, nimm dunkle Klamotten, in denen du dich wohlfühlst. Keine wilden Muster oder Aufdrucke, keine ausgewaschene Jeans und auch keine modischen Löcher...

Schwarze (gepflegte) Sneaker sind m.M.n. okay, weiße oder bunte Turnschuhe würde ich aber nicht tragen.

JXxx1
Fragesteller

Danke

Ich würde dir raten, dich mit der Kleidung nach dem Wetter zu richten. Ziehe Kledung an, die warm genug ist, damit du nicht frierst.

Es spielt keine Rolle, ob du Jeans oder Baumwoll- oder Synthetikhosen (Hemd, Pulli) anziehst, ich würde dir raten, gedeckte Farben zu wählen: dunkelblau, grau oder schwarz. Die Hauptsache ist, dass du ordentlich und sauber gekleidet bist.

Dunkel und ordentlich.

es genügt also eine gedeckte Farbe. Du musst auch nicht zwingend ein Hemd anziehen.
bei den Temperaturen würde ich eine Wärmeerzeugung Jacke empfehlen

zieh deine besten sachen in einer dunklen und gedeckten farbe. natürlich auch passend zu den temperaturen.

ob deine hose nun jeans, stoff oder chino ist.... solang deine oma nicht karl lagerfeld war würde ich meinen das wird den hinterbliebenden ziemlich egal sein, solange du ordentlich und passend aussiehst.