Weißes oder hellblaues Hemd?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Max!

Weiß wirkt eben sehr förmlich und erinnert mich mit der roten Krawatte an einen Sparkassen-Bediensteten oder einen überzeugten Sozialdemokraten ;-) Von daher weiß ich nicht, ob ich sowas außerhalb einer Sparkasse oder SPD Veranstaltungen tragen würde.

Ich persönlich fände das weiße Hemd mit der blauen Krawatte nicht schlecht, oder das hellblaue Hemd mit der roten Krawatte. Das ist jeweils ein netter Kontrast. Entscheidend ist aber am Ende deine Meinung bzw. dein persönlicher Geschmack :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist alles ok, und du kannst beide Hemden mit beiden Krawatten kombinieren. Schau doch einfach mal, was dir besser gefällt.

Generell trag ich selbst zum Anzug aber nur weiße Hemden, sieht eleganter aus, und ist neutral, so dass der Fokus auf Krawatte und Anumzug liegt. Aber das ist nur persönlicher Geschmack.

Hallo Stuttgarter1996,

ein weißes Hemd wäre passender zu einem schwarzen Anzug, bei der Krawatte könntest Du die Rote nehmen.

Ein hellblaues Hemd würde besser mit einem dunkelblauen Anzug harmonieren, dann würde die blaue Krawatte auch passen. 👔

Woher ich das weiß:Hobby

Also Weiß geht immer sieht halt clean aus. Wirkt eleganter. Aber hellblau geht auch wirkt dann etwas entspannter.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung