brauner anzug für bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Zu hellbraun passt gut oliv grün, beige, auch hellblau.

Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.

Das ist ok, wird heute alles nicht mehr so strikt gesehen. Hauptsache er passt gut und ist in Ordnung, damit man sieht dass du dir Mühe gegeben hast.

Die "klassischen" Anzugfarben sind tatsächlich schwarz, grau und blau. Braun gilt schon eher als weniger formelle Farbe. Im heutigen Alltag spielt das jedoch keine große Rolle mehr. Gerade bei der Polizei wird man ja sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit Uniform tragen (und wenn in zivil, dann eher leger als im Anzug)