welche jacke über anzug?

cabanjacke - (Frauen, Kleidung, Mode) mantel - (Frauen, Kleidung, Mode)

11 Antworten

Der längere Mantel sieht besser aus. Wichtig ist, dass das Sakko auf keinen Fall unter der Jacke/dem Mantel hervorschaut und dass das ganze nicht wie eine Preßwurst aussieht.

Wenn du Angst hast, dass deine Beine dann zu kurz erscheinen, dann wähle einen langen Mantel, einen richtig langen Mantel. Das streckt ungemein.

ok aber wäre der kurze auch über einen anzug möglich???

ich bin 1.77 und der lange mantel verkürzt iwie die beine so dass man nur mehr 1.60 aussieht ode so

ich wuerd den langen Mantel besser finden.

Der lange Mantel sieht in diesem Fall definitiv besser aus. Es kann aber durchaus auch ein Kurzmantel oder längere Jacke sein. Wichtig ist, daß das Sakko nicht drunter hervor schaut. So eng geschnitten wie auf dem linken bild sollte es auch nicht sein.

ich finde den langen mantel viel besser. der kürzere ist sehr eng geschnitten und vielleicht würde der blazer vorschauen, was gar nicht schön aussieht.