Die Jacke oder den Mantel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Den langen Mantel 52%
Die Jacke 48%

15 Antworten

Den langen Mantel

Ein Mantel ist wärmer, bei einer Jacke zieht es von unten. Wenn es dir darauf ankommt dich möglichst warm zu halten, solltest du den Mantel nehmen.

Beim Sitzen kann das aber etwas lästig sein, vor allem im Auto.

Wie gut du dich bewegen kannst, das musst du ausprobieren. Bei vielen kann man den Reißverschluss auch unten etwas öffnen.

Die Jacke

Ich persönlich finde Jacke schöner als Mäntel.

Aber du solltest das kaufen, was dir gefällt und wo du dich wohl drin fühlst. Wenn dir die Jacke lieber ist, kauf die Jacke.

Wenn dein Freund den Mantel "schon irgendwie geil" findet, dann überzeuge ihn vom Gegenteil oder lass ihn den Mantel für dich kaufen, dann kannst beides abwechselnd tragen.

Sorry, das ist jetzt Off topic - aber stehen tatsächlich nur diese beiden "Formen" zur Wahl? Ich persönlich kann dieses gesteppte und gestopfte Zeug nicht mehr sehen und habe mir bewusst im Dezember einen wunderschönen Tuchmantel gekauft. Toller Kragen, warm und kuschelig, da schon reduziert. Damit bin ich hochzufrieden.

Tanja20055
Fragesteller

Ja, eigentlich wollte ich eine Daunenjacke und bin nun unsicher ob es nicht doch besser der Mantel werden soll.

Dirndlschneider  15.02.2024, 12:29
@Tanja20055

Ich liebe es, Mäntel zu tragen. Wenn du günstig einen bekommst- probier es doch einfach aus.

Ich mag das Gefühl, rundum "geschützt" zu sein. Man gewöhnt sich schnell daran.

Kauf dir das, was DIR gefällt. Es ist einfach blöd, wenn du nen Haufen Geld ausgibst für ein Kleidungsstück, was du nicht oder ungern trägst. Nur weil er es "geil" findet, musst du es ja nicht kaufen ;)

Ich persönlich finde diese langen Daunenmäntel weder schön noch praktisch, außerdem ist es bei uns hier selten so kalt, dass man so nen Mantel wirklich braucht :D

Die Jacke

Ich finde Jacken praktischer, aber der Mantel sieht auch gut aus. 👍