Mantel enger nähen lassen?

Mantel vorne - (Geld, Mode, Winter) Mantel hinten - (Geld, Mode, Winter)

4 Antworten

Das umnähen wird in diesem Fall ziemlich kompliziert und deshalb teuer. Ich kann mir aber vorstellen, dass der gut aussieht mit einem breiten Ledergürtel. Probier das mal.

cheeewbacca
Fragesteller

Ja probier ich mal ... Danke :-)

Nimm den Mantel, geh zum Schneider und frage direkt ob das möglich ist und was es kostet.

Da er sich den dann ansehen kann, kann er dir auch einen genauen Preis sagen.

cheeewbacca
Fragesteller

Alles klar. Werde ich so machen :-)

Schwer zu sagen.

Eventuell kann man das relativ einfach machen, in dem man das Futter öffnet, den Mantel wendet und nur an beiden Seitennähten in der Taille enger näht. Dann wenden und Futter wieder schließen. Muss man aber anhand des "echten" Mantels entscheiden, da evtl. der Bund in der Taille keine Seitennaht hat. Geh und frag in der Schneiderei, evtl. in verschiedenen oder vielleicht kennst du auch jemanden der Hobbynäher ist.?

cheeewbacca
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich hätte eine süße bekannte Omi, die das wirklich sehr gut macht und des öfteren mal komplizierte Abendkleider passend geschneidert hat :-)

Möglich ist es aber es wird teuer.

cheeewbacca
Fragesteller

Teuer heißt ... !?