also ich hätte auch schwarz gesagt, heller geht sicher nicht.
Es gibt zum einen schwarze Sprays für Wildlederschuhe, die eigentlich zum auffrischen der Farbe gedacht sind (also in Schuhgeschäften) das müsste man probieren, ob diese Farbpigmente ausreichen oder dann eben auch   richtige Lederfarbe (google einfach danach und lese die Anleitung)

...zur Antwort

Weiß und auch noch BW - da hast du gute Möglichkeiten. Bei vielen Fleckentfernungen entfernt man auch die Farbe des Kleidungsstücks oder sie leidet zumindest darunter, bei weiß ist das nicht der Fall!

Entweder mit Entfärber behandeln, oder Chlorreiniger draufgeben, ein Oxispray könnte auch helfen oder Backpulver mit etwas Wasser. Auch ein Geschirrspültab wirkt bei manchen Flecken Wunder. Was ganz oft auch hilft: Fleck nass machen und in die pralle Sonne legen. Mehrmals wiederholen - verrückt, wirkt aber oft Wunder!

Allerdings solltest du in Zukunft Flecken aller Art vor der Wäsche behandeln, dann sind sie generell leichter zu entfernen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Schöne Locken bekommst du mit einem einfachen Trick: gib mal bei You tube ein:

Locken ohne Hitze - mit Stirnband (Beitrag von Fran bloggt).

Hab's probiert - geht einfach, sieht super aus und hält auch noch ne schöne Weile. Papilotten dauern viel länger zum Eindrehen und schlafen kann man auch nicht so gut.

...zur Antwort

Ich weiß sehr wohl was du meinst. Kann es aber vermutlich schlecht erklären. Zeigen wäre einfacher. Steck mit Nadeln zu, was zu sein soll. Dann raffst du die Gegenseite eng zusammen und hältst das Geraffte unten zusammen und fängst zu nähen an. Beim weiteren Nähen kann man das dann irgendwann nach oben vorne umschlagen - ist natürlich im Weg aber anders geht es nicht, wenn das Ergebnis so aussehen soll. Ach jetzt seh ich erst, da ist dann auch noch ein Boden drin - den muss man dann danach noch einnähen und danach verstürzen. Viel einfacher wäre es das Ganze verstürzt zu nähen, also so dass die Naht danach innen ist - oder du nähst es mit Hand und einem Zierstich - ist ja nur ein kurzes Stück.

Hoffe du verstehst das irgendwie.

...zur Antwort

Ich würde den Weichspüler mal ganz weglassen. Feine Fasern (so wie auch Microfasern) mögen den nicht, denn dabei lagert sich was auf den Fasern ab und kann sie hart machen.

...zur Antwort

Das ist entfärbt - da hilft nur färben, wobei dabei manchmal die Flecken trotzdem noch sichtbar sind.

Ganz einfache Hilfe: schwarzer Edding!

Man sieht dabei evtl. dunklere Flecken, die aber bei schwarzem Untergrund meist weniger auffallen als dieses rot im jetzigen Zustand. Am Besten erst mal leicht mit dem Edding darüberschraffieren. Mit wasserfesten Filzern im passenden Farbton hab ich schon einige Sachen gerettet. Die gehen auch nie wieder raus!

Toi toi toi!

...zur Antwort

Ist jetzt vielleicht schon etwas spät, aber Obstflecken und ähnliches bringt man frisch ganz problemlos mit Oxi Spray (1/ 4 Std. einwirken lassen, dann mit Wasser ausrubbeln, evtl wiederholen) raus.

Hat man nichts im Haus, kann man das Kleidungsstück auch prima ins Waschbecken legen und Milch daraufgießen. So über Nacht (braucht unbedingt viel Einwirkzeit) liegen lassen, dann mit kaltem Wasser auswaschen. Klingt verrückt ,hilft aber ganz oft Wunder, auch bei roten Teeflecken, Kirschen oder ähnlichem hartnäckigem Zeug.

...zur Antwort

Auch ich sage - nimm das Größere! Eventuell kannst du mit der Schnürung und dem Bindegürtel auch ohne Änderung das Kleid passend machen!

...zur Antwort

Ölen kann Wunder wirken! Ich weiß, man glaubt es nicht.

Alles penibel saubermachen, irgendwo kann noch ein Fitzelchen hängen und dann ölen. Evtl anderen Faden und andere Nadel ausprobieren.

Viel Erfolg!!

...zur Antwort

Wohin ist ja schon geschrieben worden.

Es gibt übrigens auch Schildchen die nur eingebügelt werden müssen, erspart das Nähen. Ich glaube bei "die kluge Hausfrau" hab ich die schon gesehen.

...zur Antwort

Ich empfehle ebenfalls alles sauber zu machen (manchmal hängt irgendwo ein winziges Fizzelchen und auf jeden Fall ein Tröpfchen Öl in den Greifer - das Wirkt oft Wunder.

Frisch einfädeln mit einem anderen Faden, auch daran kann sowas manchmal liegen

...zur Antwort

Ein Foto wäre wirklich hilfreich, vielleicht kann man ja an der Stelle was Neues einsetzten - je nach Schnitt ist sowas möglich.

...zur Antwort

Wichtig beim Nähen von Fellimitat (geräde bei längeren Härchen) ist, dass man die Härchen wegstreicht beim Nähen und nachher mit einer Nadel von rechts aus die Härchen aus der Naht zieht. Sieht sonst doof aus. So ganz einfach wie normalen Stoff ist das nicht zu verarbeiten - viel Erfolg!

...zur Antwort

Meine Mutter hat früher immer Holzwäscheklammern drangemacht

...zur Antwort

Wenn das blaue gut gefärbt ist "überlebt" es den Entfärber! Evtl. wird das Blaue heller.

Ansonsten kannst du auch mal OxiPulver probieren.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Es gibt Pulver, dass man mit dem Bügeleisen "verkleben" kann. Das funktioniert auch bei dünnen Stoffen. Das gibt es bei amazon oder auch in Kaufhäusern als Flickpulver oder Schmelzfaden oder anderen Namen.

Das ist wesentlich besser als flüssiger Kleber. Das Pulver hält ewig, es hält bombenfest und lässt sich sogar wieder lösen, wenn man lange genug das Bügeleisen drauf lässt (schmilzt wieder und löst sich dann). Damit hab ich schon ganz feine Stoffe durch unterkleben eines Flickens gerettet, man sieht es kaum - ist genial. Auch für Applikationen super geeignet und für deinen Fall, denke ich auch.

http://www.amazon.de/JS-Produkte-N%C3%A4hblitz/dp/B007J93PYI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394650483&sr=8-2&keywords=flickpulver

Meines heißt zwar anders, aber ich hab das schon ewig, ich vermute da sind die Unterschiede nicht so groß.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Auch ich wollte dir zum Schmutzradierer raten. Die Dinger sind super, damit hab ich schon viele "Streifen" von meinem PVC weggekriegt. Auch von der Plastiktischdecke bekommt man damit mühelos Wachsmalkreidenspuren weg. Bei Scheuermilch geht manchmal, wenn man zu doll rubbelt, auch die Grundfarbe mit ab...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.