aschefleck aus einem weißen Pulli entfernen, aber wie?

2 Antworten

Weiß und auch noch BW - da hast du gute Möglichkeiten. Bei vielen Fleckentfernungen entfernt man auch die Farbe des Kleidungsstücks oder sie leidet zumindest darunter, bei weiß ist das nicht der Fall!

Entweder mit Entfärber behandeln, oder Chlorreiniger draufgeben, ein Oxispray könnte auch helfen oder Backpulver mit etwas Wasser. Auch ein Geschirrspültab wirkt bei manchen Flecken Wunder. Was ganz oft auch hilft: Fleck nass machen und in die pralle Sonne legen. Mehrmals wiederholen - verrückt, wirkt aber oft Wunder!

Allerdings solltest du in Zukunft Flecken aller Art vor der Wäsche behandeln, dann sind sie generell leichter zu entfernen.

Viel Erfolg!