Paprikaflecken auf Weiße bedruckte T-Shirt entfernen

5 Antworten

alte flecke sind generell schwerer entfernbar als frische....  dass gsallseife und co so wirklich alles entfernen werden, daran glaube ich nicht so ganz...

vermuttlich muss dann doch die chemische keule in form eines fleckentferners ( z.b. von heitmann), der direkt auf die verschmutzungsart zugeschnitten ist, ran.

hallo...jeder Fleck sollte immer vorbehandelt werden....denn nach der 1 Wäsche gehen die meisten Flecke nicht oder schwer raus....am besten klappt das mit Vorwaschspray....für deinen Paprikafleck emfpehle ich dir OXY....rühre einen Brei an und gebe ihn auf den Fleck ....lasse ihn einwenig einwirken und dann ab in die Waschmaschine ....wenns geht bei 60 Grad....lg...

Eigentlich ist flüssige Gallseife immer hilfreich. Flecken damit gründlich einreiben,eine Weile einwirken lassen und dann bei der höchsten,erlaubten Temperatur waschen.

Mit Fleckenspray vorbehandeln und möglichst heiß (60 oder 95 Grad) waschen.

Gallseife, Chlorbleiche, oder Sauerstoffbleiche.