Shirt rot verwaschen?

2 Antworten

Hallo Pulokeee

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diesen Tipp bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

theoretisch kann man bleichen, aber das könnte den Stoff auflösen

du kannst mit einer anderen Farbe drüberfärben

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️