Kann man 60% Baumwolle 40% Polyester bei 60° in der Maschine waschen?

3 Antworten

Ich würde es auch zuerst nach Anleitung waschen, später nach einigen Wäschen kannst Du es bestimmt bei 60° mitwaschen. Ich finde allerdings das Waschen bei 60° etwas problematisch. Handtücher und Geschirrtücher sind das eine, je nach Verschmutzungsgrad, aber T-Shirts, Hemden, Blusen o.ä. finde ich doch deutlich überdimensioniert. Ich versuche da selbst immer die Umwelt etwas mehr im Auge zu behalten. Viel Erfolg!

Schedixx  12.02.2017, 22:52

Wenn ja aber sowieso bei 60°C gewaschen wird kann da ja einfach mit dazu...

wasch es 1-2 allein ohne zusätzlicher Wäsche. Auch wenn die Wama nicht voll ausgenutzt wird. Besser so als wenn du dir das T-Shirt ruinierst. Später kannst du es mit flusenfreien Handtüchern waschen.

Könnte abfärben, je nach Qualität.