30 grad wäsche bei 40 grad waschen?

5 Antworten

Hab auch schon 40 Grad Wäsche bei 60 Grad gewaschen. Nüscht passiert.

10 Grad werden wahrscheinlich nichts ausmachen, stell Schonschleudern ein oder verringere die Umdrehungen. Habe schon oft auf höherer Temperatur gewaschen, aber meist nur Baumwolle, ist immer gut gegangen.

Nein, da passiert sicher nix. Ich wasche alle Baumwollsachen  mit 40°.  Was soll denn sein? Körpertemperatur 37° müssen sie ja auch aushalten.

Seit ich mal gelesen habe, dass die Waschmaschinen nie die Temperatur erreichen, die sie angeben, wasche ich alles bei 40 Grad. Da werden dann vielleicht 35 Grad erreicht.

Geschadet hat es noch keiner meiner Klamotten.

Das kann passieren. Normal sollte man schon darauf achten was auf der Kleidung steht. Manchen Teilen macht es nichts aus, aber andere können etwas enger werden.