velours pullover zu heis waschen zum kleiner machen?

4 Antworten

Ne... bei einem so hohen Baumwollanteil hält es das locker aus. Wenn dann eher so 95°C wobei die Chance höher ist, dass das Teil einfach zusammen knittert und die Falten selbst durchs Bügeln nicht mehr weg gehen.

Er wird vvlt. kleiner werden - aber dann ist er   nicht mehr "tragbar".

Auf Form - heiß waschen - funktioniert nicht.

Lg

Hallo questinz

Vermutlich wirst du ihn dann entsorgen können

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das kannst Du Dir ersparen, wegwerfen kannst Du ihn auch ohne Waschen.