Pullover vor dem ersten Waschen 48h einweichen damit er nicht einläuft?

2 Antworten

Ich mache das nicht und mir ist aber auch noch nie ein Teil aus Baumwolle eingelaufen. Wenn man sich an die Waschanleitung hält, passiert doch eigentlich nichts. Denn Pulli musst du nach dem Waschen dann halt wieder ein bisschen in Form ziehen und am Besten liegend trocknen. Dann müsste er die Wäsche eigentlich gut überleben.

Das hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Wasch das Teil einfach nach der Waschanleitung (vermutlich 40 Grad).