Pulli nach Waschen hart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass du zu wenig Weichspüler in die Waschmaschine getan hast.

Schau mal auf die Verpackung des Weichspülers. Dort stehen die Mengenangaben.

Ich nehme immer 1,5 Kappen Weichspüler für eine Waschladung. Ist aber wahrscheinlich von Produkt zu Produkt unterschiedlich.

An der Luft sind die Kleidungsstücke nach dem trocknen steinhart. Beim trocknen der Wäsche im trockner bleibt die Wäsche also kuschelweich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einDorfkind  18.12.2020, 18:30

Vorsicht mit dem Trockner, das Ding könnte bis zu 10% einlaufen

Wenn ein Trockner vorhanden ist, mit niedriger Temparatur, 20 min. laufen lassen.

Hast du wirklich Weichspüler benutzt ?

Vielleicht ordentlich ausklopfen und schütteln ?