1

Bademantel aus Baumwolle - Wie wieder flauschig?

Frage von eiskalteMilch eiskalteMilch

Hallo liebe Community. Ich habe einen wahnsinnig flauschigen Bademantel von meiner Schwiegermutter bekommen. Ich ahnte, dass der schon nach einmal Waschen nicht mehr derselbe sein würde, habe daher den Waschgang auch ewig hinausgezögert, aber irgendwann war es echt schon eklig und mehr als notwendig. Zu meiner erwartenden Enttäuschung ist der nun alles andere als kuschelig :( (trotz Weichspüler). Empfehlungen wie "in den Trockner damit" bringen mir nichts, weil ich keinen habe :( . Was kann ich denn machen, dass mein Bademantel wieder flauschig wird? Hat jemand Ideen, Vorschläge, etc....?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vicki Vicki

Lege ihn für ca. 3 Stunden in Buttermilch ein und wasch ihn danach wie gewohnt in der Waschmaschine. Bitte ohne Weichspüler(!!!), denn er enthält Konservierungsstoffe, die die Fasern verkleben lassen. Tu lieber in den Waschvorgang Entkalker-Pulver mit rein. Dieser sorgt dafür, dass der Kalk sich nicht auf dem Bademantel absetzt und die Fasern nicht verhärten. Außerdem schützt du damit zusätzlich deine Waschmaschine vor Kalkablagerungen in den Schläuchen.

Kommentar von eiskalteMilch eiskalteMilcheiskalteMilch

aha. Interessant. Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

• 3
    Antwort von pezzi pezzi

Es gibt doch bestimmt auch in deiner Nähe einein Waschsalon, wo man Wäsche auch trocknen kann, kostet um die 3 Euro...und du hast wieder einen Kuschelmantel!!

werd ich wohl machen. danke dir auch

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Gibt es niemanden in Deiner Umgebung, der das Teil mal mit in seinen Trockner werfen kann?

Ansonsten machen nämlich diese Weichspüler die Fasern eher wasserabweisend, was ich an Handtüchern absolut nicht leiden kann, und auch an meinem Bademantel nicht.

mja, der Waschsalon wirds wahrscheinlich werden. Danke aber trotzdem.

• 2
    Antwort von switchy66 switchy66

Hmmm auch wenn du keinen hast, Trockner hilft da echt. Hat deine Mutti keinen?

nein, leider auch nicht. Denke, es wird wohl der Waschsalon werden :(

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Hat nicht vielleicht deine Mutter oder Schwiegermutter einen Trockner? Alles Andere wird wohl nix nützen.

nein, leider nicht. Und die Schwiegermutter ist in Amerika. Danke, denke der Waschsalon ruft :(

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Ok. Aber wirst sehen, der wird wieder superweich. Da lohnt sich die Geldausgabe.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Es gibt so Kunststoffbälle, die man mit in die Waschmaschine geben kann.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Mag Dich Deine Schwiegermutter vielleicht nicht und hast Du deshalb so ein garstiges Ding von Bademantel? Dann geht gar nichts.

und du bist auch nur Punktegeil, wie? Keinen Ratschlag haben, aber irgendeine Meldung schieben.

Kommentar von Malte96 Malte96Malte96

schlagfertige antwort :D

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Hättest Du mal Perwoll genommen... ;) Ausser Trockner fällt mir jetzt nichts mehr ein...

• 0
    Antwort von Zenilein Zenilein

Mit weichspüler ?Probier mal ein anderes aus

.... hab ich doch ausprobiert..... Zu meiner erwartenden Enttäuschung ist der nun alles andere als kuschelig :( (trotz Weichspüler) ... ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.