Kann man Baumwolle Polyester Mix auf 60 Grad waschen?

4 Antworten

Ich gebe in solchen Fällen einen Schuß Danchlor zum Waschen dazu. Am besten ist, du durchfeuchtest das Kleidungsstück vor dem Waschen und verdünnst das Danchlor mit Wasser, bevor du es in die Waschmaschine gibst. Kann man halt nur bei reinweißen Sachen ohne Aufdruck anwenden.

Und, hast du es gewagt?
Bei hartnäckigen Flecken habe Ich auch schon Baumwollgemisch bei 60 Grad gewaschen und manches T-Shirt sogar gekocht…
Ich würde mich also dem vorangegangenen Kommentar anschließen.

kenaidra
Fragesteller

Ich habe es gewagt, hat aber nicht viel gebracht. Der Hoodie ist nicht eingelaufen, aber etwas kratzig geworden. Hab ihn in die Reinigung gebracht, diese konnten das Kratzen zwar rückgängig machen, aber die Flecken nicht entfernen.

SommerSonne2022  05.04.2023, 00:32
@kenaidra

danke für die Rückmeldung! War zwar nicht die Frage, aber vielleicht wäre Färben noch eine Option - bei einer dunklen Farbe sollten die Flecken zumindest unauffällig werden.

Nein. Wenn 30° draufsteht, solltest du ihn nicht heißer waschen. Bei 40° leidet er nur stärker, aber 60° kann ihn vernichten.

Solange man noch nicht selbst zu viel an den Flecken herumgepfriemelt hat, bekommen Reinigungen sie professionell raus.

Solange kein Elasthan drin ist und keine spürbaren Aufdrücke geht das eigentlich problemlos

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas