Viskose gut oder schlecht?

3 Antworten

Viscose ist eigentlich gut, besser als Polyester

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

Viskose beruht auf Zellstoff, also natürlichen Fasern. Polyester sind reine Kunstfasern. Viskose fällt meist gut, gerade bei dünneren Stoffen, und ist enorm saugfähig, kann also sehr gut Schweiß aufsaugen. Ist für mich klar die bessere Wahl.

EinsZwei5
Fragesteller

Besser als Baumwolle?

musso  31.03.2023, 19:03
@EinsZwei5

Kommt auf den Verwendungszweck an. Viskose ist chemisch aufbereitet, also nicht ganz so "natürlich" wie Baumwolle. Bei Blusen, Kleidern, Tüchern usw. fällt Viskose aber schöner und sieht einfach besser aus.

Ob Viskose besser als Baumwolle ist, ist wohl Geschmackssache.
Besser als Polyester ist es allemal.