Ausgeleierte Skinny Jeans wieder eng kriegen?

8 Antworten

Anziehen, mit der Hose in die Badewanne (voll) dann die Hose am Körper trocknen lassen. Das sollte eigentlich klappen.

florestino  15.01.2019, 17:41

Das ging früher in Vor-Stretch-Zeiten. Mit Stretch-Jeans funktioniert das nicht.

Bei zu weiten und zu langen Jeans wasche ich statt der empfohlenen 40° mit 60° und stecke sie anschließend in den Trockner. Damit werden sie wieder enger und geringfügig kürzer, heißer würde ich nicht waschen das leiert das Elasthan noch mehr aus.

Wenn die Jeans nur am Bund zu weit ist !

Im Netz entdeckt ! Heist Nobelt das Teil. Kürzt den Hosenbund um 3,5 cm und schon sitzt die Hose wieder. Weil der gesamte Bund wieder am Körper anliegt. nobelt.eu

Kann zu jeder anderen Hose, mitgenommen werden.

2% elasthan

mag es nicht, wenn man es zu heiß wäscht. Wahrscheinlich ist die Faser ausgeleiert und da kann man nichts mehr machen.

Das einzige was man machen könnte, die Hose etwas enger zu nähen, dort wo sie ausgeleiert ist.

florestino  15.01.2019, 17:40

Die einzige richtige Antwort.

mind. 60 Grad, hilft das nichts, 90 Grad.

Mehr als das sie kaputt geht, kann ja nicht passieren.