Gehen Levi’s 502 in der Länge beim waschen ein?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geht ein 100%
Geht nicht ein 0%

1 Antwort

Geht ein

Kommt drauf an, wenn du es heisser als bei 30 grad wäschst und in den Trockner trocknest dann kann das schon passieren, wenn es keine Baumwolle ist.

Und um deine Frage zu beantworten, beim ersten waschen kann jede Jeans etwas ein gehen, ja.

Neue Jeans immer erst waschen wegen schmutz und wegen der Bakterien 24 bis 48 Stunden ins Gefrierfach legen, da bei 30 bis 40 grad diese nicht raus gehen.

Und besser, statt waschen halt lieber ins Gefrierfach legen.

Wenn die Jeans aus reiner Baumwolle ist geht auch ein 40 grad Waschgang.

Und nicht zu oft waschen da da sie dann ihrr Passform verliert und aus leiert.

Nach 5 bis 6 mal tragen waschen.

Nie zu stark Schleudern bei 1000 bis 1200 Umdrehungen und bei hohem Stretchanteil bei nur 800 Umdrehungen.

Und Jeans immer beim waschen um drehen, immer im Feinwachgang mit Feinwaschmittel im Schongang waschen und um die Fasern zu schonen, immer liegend trocknen lassen, nie Weichspüler benutzen, um die Farben zu schonen, nur so nebenbei noch.

Nun viel Spass mit deiner Jeans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung