Kann ich eine mom jeans bei 60 grad waschen?

3 Antworten

Nein, mußt Du nicht, die Milben sterben durch das Waschmittel bei 30° auch. Aber wenn Du möchtest, daß sie heller wird und enger, dann wasch sie bei 60°.

7billionsmiles
Fragesteller

Überall steht dass die Milben bei 60 grad sterben

Jo3591  08.11.2019, 14:03
@7billionsmiles

Du kannst die Jeans auch in die Tiefkühltruhe bei -20° legen, dann sterben sie auch, das macht man z.B. mit Schmusetieren, die von Milben befallen sind.

7billionsmiles
Fragesteller
@Jo3591

ich glaube nicht dass meine Gefriertruhe diese Temperaturen erreicht

Ich denke, das hält sie aus. Ich glaube nicht, dass sie eingeht. Wenn überhaupt etwas passiert könnte es dem Elasthan schaden, dann würde sie eher weiter. Das würde beim kochen sicher passieren, bei 60 denke ich aber nicht.

Hast du nach passenden Desinfektionsmittel Ausschau gehalten? Vielleicht Sagrotan?

Oder die Wäsche einfrieren?

7billionsmiles
Fragesteller

Desinfektionsmittel hilft da nicht so viel. Es sind ja keine Bakterien sondern Parasiten.

Kannst du es eigentlich auch bei 95 Grad waschen. Was nacher raus kommt lass dich überraschen. Hoffentlich hat noch ein bisschen Farbe drauf.

Nein, bis höchstens bei 40 Grad und wegen der Milben-Geschichte würde ich mich keine grosse Sorgen machen. Das betrifft eigentlich nur Unterwäsche. Was drüber anziehst spielt eigentlich keine Rolle—ob es jetzt Milben hat oder nicht, ist es egal.