Pullover aus 100% Baumwolle...wie waschen?

8 Antworten

flüssiges Feinwaschmittel nehmen, auf links drehen, 30 Grad Schonwaschgang, niedrigste Schleuderzahl (ich nehm 600). die Trommel nicht so voll machen. nicht hängend trocknen, sondern liegend. wenn kein Platz zum Legen, dann so hängen, dass die Leine von Achsel zu Achsel geht. nicht mit Klammer festzwicken.

Durch Handwäsche mit mildem Wollwaschmittel.

NICHT in der Maschine waschen, nicht schleudern.

Gib ihn einfach mit ein paar anderen Pullover auf ein Feinwaschprogramm 30 Grad mit Feinwaschmittel. Zusätzlich nicht so stark schleudern

Pflegeleichtes Programm (Feinwäsche), auf links drehen, 30 Grad.

Bin aber kein Mädel.

;-)

Im Schonwaschprogramm auf links und  bei 30 Grad dürfte nichts passieren. Auf die anderen Farben achten- oder zur Sichheit alleine waschen.

Wenn die aber ganz sicher sein willst- solltest du ihn im Waschbecken von Hand waschen. Lg