geht 100% Baumwolle- Pullover beim ersten Waschen ein?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob es sich um große Maschen dreht. Ist die Strickart gleichmäßig in kleinen Maschen gemacht, dann passiert das selten.

Wichtig ist, dass man nasse Baumwolle nach der Wäsche in Form zieht! Wenn nicht, wird sie eventuell nach nund nach kürzer.

30 Grad bei Pullis reicht sowieso, wenn sie nicht verschmutzt sind.

eher das Gegenteil, meine Erfahrungen sind,dass die nur weiter und außer Form gehen. Ich Kaufe, wenn es gibt, nur noch mit zusätzl. geringen Synthetikanteil.

baumwolle geht nicht ein, ausser du wäscht sie zu heiß, das problem hat man eher mit schurwolle