Rote Wäsche mit schwarzen Klamotten waschen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

NICHT mit schwarzen Sachen waschen 63%
Mit schwarzen Sachen waschen 38%

4 Antworten

Mit schwarzen Sachen waschen

Rot wasche ich grundsätzlich mit schwarz , weil mir schon vorgekommen ist , dass es bei hellen Stoffen ein bisschen färbt.

Natürlich alle Waschanleitungen beachten , bitte !

Mit schwarzen Sachen waschen

Solange du nichts weißes mit rein machst, einfach mit rein.

Selbst wenn die Kleidung 60° aushalten würde bleib lieber bei 30-40° und du musst dir keine Gedanken machen.

Mit schwarzen Sachen waschen

Ein neues schwarzes Teil würde ich erstmal nicht zusammen mit dem roten Pulli waschen, da neue schwarze Sachen gern erstmal abfärben bei der ersten Wäsche, danach würde ich mir aber keinen Kopf machen... Was soll schon passieren?

NICHT mit schwarzen Sachen waschen

Auf keinen Fall. Sonst ist der rote Pullover wahrscheinlich nicht mehr so schön rot.