Dunkle Streifen/Flecken nachm Waschen auf Pullover?

2 Antworten

Es ist wohl möglich, dass der Druck abgefärbt hat!

Manche Textilien sind leider nicht farbecht und die Farbe blutet aus! Daher werden wohl die Streifen gekommen sein!

Möglich, dass eine Handwäsche diese Wirkung verhindert hätte. Schau doch mal im Pflegeetikett nach, ob da vielleicht das Zeichen für Handwäsche drauf ist.

Vielleicht war ja auch Dein Waschmittel etwas zu aggressiv dafür. Die andere Wäsche hat das in dem Fall gut überstanden, der Pulli aber nicht.

1990Mimi1990
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich glaube auch, dass die Streifen vom Druck gekommen sind. Auf dem Etikett steht 40 C und Bügelwäsche, kein Hinweis für Handwäsche ( hätte ich dann nämlich auch nicht in die Waschmaschine geworfen). Habe heute einen 2. ähnlichen Pulli ( weiß mit schwarzem Muster) im Handwäsche Programm nun durchlaufen lassen. Der trocknet Grad, guck morgen was daraus geworden ist. Hab natürlich Angst, dass der Pulli im normalen Waschgang wieder so verfärbt. Werde den rosanen Pulli auf jeden Fall reklamieren lassen. Es kann ja auch nicht sein, dass ein Pullover so ausblutet ohne entsprechenden Warnhinweis. Vor allem, wenn alle anderen Hinweise eingehalten wurden 😖

Birgitmarion  13.11.2016, 13:24
@1990Mimi1990

Ich hoffe, dass Du den Kassenbon noch hast. Manche Läden sind nicht so kulant wie meiner, der mir die Hose anstandslos zurücknahm!

1990Mimi1990
Fragesteller

Ja den hab ich zum Glück noch 😊 Hab jetzt übrigens den weißen Pullover mit dem schwarzen Muster gewaschen, der hat alles sehr gut überstanden. Im Gegensatz zum rosanen Pullover keine Verfärbungen oder ähnliche Schäden. Was war damals denn mit deiner Hose? ebenfalls verfärbt?

Birgitmarion  13.11.2016, 14:27
@1990Mimi1990

Es konnte nicht geklärt werden. Die Neue war eigentlich die gleiche Sorte, nur in einem anderen Grün. Das könnte vielleicht vom Tragen und Schwitzen gekommen sein. Wenn ja, hat die Farbe nichts getaugt!

wahrscheinlich hättest du ihn erstmal seperat mit der Hand waschen sollen. Macht man eigentlich bei neuen Stücken.

1990Mimi1990
Fragesteller

Ich habe bisher NIE neue Sachen separat gewaschen und IMMER zusammen mit der geeigneten Wäsche gewaschen und dennoch ist so etwas vorher nicht passiert.

1990Mimi1990
Fragesteller

Dann liegts eher am Material