Rote und weiße Wäsche zusammen?

13 Antworten

Auf keinen Fall, es sei denn, Du willst riskieren, dass alles rosa wird. Weißes immer extra waschen, sonst wird es eh mit der Zeit grau.

Rotes kannst Du bedenkenlos mit anderen dunkeren Farben zusammen waschen.

Angenommen du hast das rote Teil mind. schon 8 x gewaschen,dann passiert nichts. Ich spreche aus Erfahrung.

Voraussetzung ist allerdings,dass du bei deinem Waschprogramm 30° nicht überschreitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, der roten Wäsche macht das nicht viel.

Die weiße Wäsche ist danach natürlich rosa, kann aber weiterhin normal getragen werden.

Das hängt von der Wäsche ab: im Garn durchgefärbte Synthetics könnte man zusammen waschen. Baumwolle eher nicht, da man da nie sicher sein kann, dass nichts abfärbt.

Ich würde diese Farben immer trennen: Weißes separat und Farbiges sortiert.