Kann man Wäsche für 40Grand auch mit 60 Grad waschen?

8 Antworten

Hallo berdDbrot

Wenn man 40°-Wäsche mit 60° wäscht kann das Gewebe Schaden nehmen.

Wenn man nur mit 40° wäscht kommt es auf die Verschmutzung an ob die Wäsche sauber wird oder nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die 60°C Wäsche kannst du bedenkenlos auch bei 40°C waschen.So lange sie nicht arg verschmutzt ist wird sie auch sauber.
Die 40°C Wäsche solltest du nie bei 60°C waschen.Kann einlaufen,Farben können auswaschen und kann stark zerknittern.

40  Grad Wäsche mir 60 Grad geht nicht aber 60 Grad mit 40 Grad, das geht

Machen sollte man es nicht da die stoffe dabei kaputt gehen aber schädlich ist es auch nicht wenns einmal passiert....

Wenn die Wäsche laut "Waschzettel" nur bis 40°C gewaschen werden darf, sollte man sich daran halten. Sonst könnte sie ein paar Nummern kleiner oder anders gefärbt die Waschmaschine verlassen.......

Andersherum kann man Schmutz in Wäsche, die 60°C verträgt auch schon bei niedrigeren Waschtemperaturen entfernen......