Frage von LotteMotte50, 107

Wohndecke/Kuscheldecke wie waschen?

Hallo an alle Hausfrauen ich habe mir heute eine sogenannte Wohndecke gekauft und ich habe gleich auf die Pflegesymbole geschaut, da steht drauf bei 30 Grad waschen nun folgendes Problem ich habe keine 30 Grad Wäsche auf meiner Waschmaschine nur 40 Grad selbst bei Wolle und Pullover steht 40 Grad nun meine frage wie würdet ihr die Decke waschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anniegirl80, 66

Was hast du denn für eine Waschmaschine? Meine zeigt eigentlich auch als Minimum die 40 °C-Einstellung an, aber ich kann das mit einem Knopfdruck reduzieren auf 30 °C.

Kommentar von LotteMotte50 ,

Haha ich lach mich krank, ich besitze diese Maschine schon 2 Jahre und habe immer so gewaschen wie es das Programm angezeigt hat, jetzt muss ich mir erst eine neue Kuscheldecke kaufen und hier eine Frage zum waschen rein stellen und ich hier auch darauf hin gewiesen werde das man die Temperatur auch per Hand einstellen kann, hihi ich habe natürlich einige Knöpfe an der Maschine die ich nie beachtet habe und in der Beschreibung auch nicht richtig beschrieben wurde 

Kommentar von anniegirl80 ,

Ich weiß zwar nicht ob du das wirklich lustig findest, oder ob du das ironisch meinst. Aber es freut mich dass ich dir helfen konnte und vielen Dank für den Stern!

Antwort
von Manja1707, 64

Also waschen musst du sie ja irgendwann mal. Wenn du sie jetzt jedes Mal zum Putzen gibst käme das auf die Dauer teuer. Da ist es gescheiter du probierst es mit 40 Grad, ich denk da wird nix passieren. Oder du wäschst sie bei irgendjemandem, der eine Maschine hat, die auch 30 Grad kann.

Antwort
von Virginia47, 35

Kannst du ruhig bei 40 Grad waschen. Da passiert nichts. Zumal die Waschmaschinen eh nicht so "heiß" waschen, wie angezeigt wird. 

Antwort
von Raimund1, 48

einfach mal 40 Grad prpbieren

Antwort
von amdros, 60

Dann käme es auf das Material an aus dem sie ist..dann würde ich sie eher noch kalt waschen!

Antwort
von Silo123, 46

Die meisten Sachen mit 30°C - Symbol vertragen ohne weiteres 40 °C(Ist sogar fraglich, ob die Maschine überhaupt 40^C wäscht. Moderne Maschinen erreichen oft gar nicht die angegebenen Grad C°)

Das einzige, wo ich drauf achte 30°C zu waschen, ist Wolle, aber selbst die verträgt in der Regel mehr. Empfindliche Wollen kaufe ich auch gar nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community