Wohndecke/Kuscheldecke wie waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für eine Waschmaschine? Meine zeigt eigentlich auch als Minimum die 40 °C-Einstellung an, aber ich kann das mit einem Knopfdruck reduzieren auf 30 °C.

LotteMotte50
Fragesteller

Haha ich lach mich krank, ich besitze diese Maschine schon 2 Jahre und habe immer so gewaschen wie es das Programm angezeigt hat, jetzt muss ich mir erst eine neue Kuscheldecke kaufen und hier eine Frage zum waschen rein stellen und ich hier auch darauf hin gewiesen werde das man die Temperatur auch per Hand einstellen kann, hihi ich habe natürlich einige Knöpfe an der Maschine die ich nie beachtet habe und in der Beschreibung auch nicht richtig beschrieben wurde

annie80  08.10.2016, 20:57
@LotteMotte50

Ich weiß zwar nicht ob du das wirklich lustig findest, oder ob du das ironisch meinst. Aber es freut mich dass ich dir helfen konnte und vielen Dank für den Stern!

Dann käme es auf das Material an aus dem sie ist..dann würde ich sie eher noch kalt waschen!

einfach mal 40 Grad prpbieren

Also waschen musst du sie ja irgendwann mal. Wenn du sie jetzt jedes Mal zum Putzen gibst käme das auf die Dauer teuer. Da ist es gescheiter du probierst es mit 40 Grad, ich denk da wird nix passieren. Oder du wäschst sie bei irgendjemandem, der eine Maschine hat, die auch 30 Grad kann.

Die meisten Sachen mit 30°C - Symbol vertragen ohne weiteres 40 °C(Ist sogar fraglich, ob die Maschine überhaupt 40^C wäscht. Moderne Maschinen erreichen oft gar nicht die angegebenen Grad C°)

Das einzige, wo ich drauf achte 30°C zu waschen, ist Wolle, aber selbst die verträgt in der Regel mehr. Empfindliche Wollen kaufe ich auch gar nicht mehr.