Helle und dunkle Wäsche zusammen waschbar?

9 Antworten

Ich wasche jede Woche (stöhn) hell und dunkel solltest du schon trennen, sonst wird das helle grau. Aber die Trennung sollte dennoch locker abgehen.

Mein Motto ist immer, was die Waschmaschine und den Trockner ,bei uns nicht überlebt ,darf bei uns nicht wohnen - auch nicht als Wäsche.

Klar sollte sein dass die Jeans in blau oder schwarz nicht mit weissen T-Shirts in eine Waschmaschienenfahrt gehört

wasch das getrennt. selbst wenn die weiße wäsche nicht verfärbt wird sie davon grau und häßlich.

Helle und dunkle Wäsche darfst du nie zusammen waschen, da besteht immer die Gefahr dass sie sich verfärbt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Dann wird die weiße Wäsche zu schnell grau, wenn du sie zusammenwäschst.

Reib einmal über die dunklen sachen mit einen feuchten tempo und dann mit einem trockenen. Ist nichts zu sehen, färben sie nicht und du kannst sie zusammen waschen.